Mach es wie JANE!

Die neunjährige Jane García ist eine engagierte Umweltaktivistin und fest entschlossen, die Welt zu verändern. Sie hat ein grosses Vorbild: Jane Goodall!

Zusammen mit ihrem Freund David, dem Schimpansen Greybeard und viel Fantasie begibt sie sich auf epische Abenteuer, um bedrohte Tiere auf der ganzen Welt zu schützen.

Hast du die Serie JANE auf AppleTV+ gesehen und möchtest nun wie Jane Garcia aktiv werden für Menschen, Tiere und die Umwelt? Dann bist du hier richtig!

“Du kannst etwas verändern – jeden Tag und zu jeder Zeit”

Mach dich jetzt auf zu deinem eigenen Abenteuer. Wir begleiten dich dabei, und zwar genau so, wie du es brauchst.

Was trifft auf dich zu?

Du möchtest mehr erfahren über die Tiere, die Jane Garcia in den einzelnen Folgen der Serie rettet? Dann melde dich mit Namen und Email-Adresse bei uns an. Freu dich schon jetzt auf jede Menge Infos, Aktivitäten und Tipps, wie du den Tieren helfen kannst – genau wie Jane Garcia!

Du möchtest sofort starten mit deinem eigenen Projekt für ein Tier deiner Wahl, für Menschen oder die Natur? Du weisst vielleicht nicht genau, wo du beginnen sollst? Kein Problem – lade dir hier dein Starter-Kit herunter. Ganz wichtig: Schreibe uns, wenn du irgendwo anstehst und Unterstützung brauchst.

Vielleicht möchtest du gerne Ideen sammeln und erfahren, was andere Kinder, Jugendliche, Schulklassen und Familen sich einfallen lassen, um Menschen, Tieren und der Umwelt zu helfen? Dann empfehlen wir dir, dich über die Aktivitäten von unserem Roots & Shoots-Netzwerk auf dem Laufenden zu halten.

Vielleicht hast du ja wie Jane Garcia und ihre Freunde dein eigenes Projekt bereits gestartet. Dann gratulieren wir dir herzlich! Vielleicht merkst du aber, dass es doch teurer wird als geplant? Auch das kein Problem: Bewirb dich einfach für einen unserer Roots & Shoots- Minigrants! Wir freuen uns, von dir zu hören!

Wo auch immer du stehst mit deinem Engagement für Menschen, Tiere und die Umwelt: Überlege dir, wie dein nächster Schritt aussehen könnte – egal wie klein oder gross: Wage es, ihn zu machen. Und lass dich von Rückschlägen nicht beirren, genau wie Jane.

Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auf deinem Weg zur Umweltschützerin oder zum Umweltschützer begleiten können!


“Eine grosse Kraft entsteht, wenn junge Menschen beschliessen, etwas zu ändern. Sie haben Macht und die Zukunft in ihrer Hand.”

Jane Goodall